Datenbank-Hosting


Bilddatenbanken:


Unsere langjährigen Erfahrungen mit der Gestaltung und Betreibung von Bilddatenbanken stellen wir gerne auch Unternehmen und Sportveranstaltern zur Verfügung. Wir gestalten ihre Datenbank CI-konform, sorgen für entsprechende Bandbreite und Anbindung ans Internet sowie eine 24-Stunden Verfügbarkeit.

Für die Bestückung einer Datenbank stehen wir mit unseren FotografInnen und Dienstleistungen gerne zur Verfügung. Wir verarbeiten aber auch vom Kunden bereitgestelltes Bildmaterial. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit die Datenbank per FTP-Zugang selbst zu befüllen.

Download-Sites:

Als kostengünstige Alternative zu einer eigenen Bilddatenbank, speziell für Kunden mit einer geringeren Bildanzahl, bieten wir auch Download-Sites an.

Diese werden in zwei Varianten angeboten:

  • Bei der frei im Web zugänglichen und über Google findbaren ”Medien-Datenbank“ kommuniziert der Kunde den Link zu seiner Datenbank und bietet seine Bilder zur Nutzung an. Ob mit uneingeschränkten oder eingeschränkten Nutzungsrechten obliegt unseren Kunden.
     
  • Bei ”Internen Download-Sites“ ist der Zugang mit einer 8-Zeichen Codierung passwortgeschützt. Ein Sehen und Download der Bilder ist nur vom Kunden autorisierten Personen möglich.

    Im Gegensatz zu einer Bilddatenbank bieten Download-Sites keine Bildbeschreibung und keine Suchfunktion.

Database Hosting


Picture-Databases:

Our long-lived experience designing and operating picture-databases is available for companies and organisers of sporting events. We configurate your picture-database conform to your CI, care for a matching range and the connection to the internet as well as an operational availability 24 hours a day.

We are pleased to offer our and the services of our photographers to assemble a database. Pictures that our clients do provide us with are processed in our office. In addition to that there is the possibility to up-load pictures onto the database via FTP-access by oneself.

Download-Sites:

As a cost-efficient alternative to one’s own database we also offer download-sites – especially for clients with a lower count of pictures.

These download-sites can be offered in two versions:

  • With the web-accessable and via Google detectable „media-download-site“ the client communicates the link to this site and offers the pictures for usage. If the pictures are subject to restricted or unlimited usage rights is left to the clients discretion.
     
  • With ”intern download-sites“ the access is secured with an 8-character password. Pictures can only be seen and downloaded by the client or persons authorised to do so.

    Other than a database a download-site does not offer a search-function and the pictures are not captioned.